• Simon Dangl

Fahrzeugbergung T1


Am 16.05.2018 wurde die Feuerwehr Eichgraben zu einer Fahrzeugbergung im Ortsgebiet gerufen. In kurzer Zeit konnte das Rüstlöschfahrzeug besetzt werden und zum Einsatzort ausrücken. Ein Kastenwagen eines Paketdienstes hatte die Absicht über einen Fußweg zu seinem Ziel zu gelangen. Bei ca. Hälfte der Strecke blieb das KFZ mit dem rechten Vorderreifen in einer Regenrinne stecken und musste durch Hilfe der Feuerwehr befreit werden. Der Wagen musste vorerst, mithilfe eines Greifzuges zurück auf den Weg und anschließend mittels Seilwinde des Feuerwehrfahrzeuges auf die Straße gezogen werden. Im Einsatz standen 11 Mann mit zwei Fahrzeugen. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz wieder beendet werden.


392 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Autobahn-Menschenrettung (T2)

Am 14.06. um 14:03 Uhr, ist die FFE zu einer Menschenrettung auf der Autobahn ausgerückt. Vor Ort hat sich das Fahrzeug bereits auf dem Pannenstreifen befunden und es hat keine eingeklemmten Personen

Brandverdacht (B1)

Am 11.06.2020 ist die Feuerwehr Eichgraben zu einem Brandverdacht alarmiert worden. Vor Ort ist kein weiterer Einsatz erforderlich gewesen, da er Fassadenbrand schon vom Besitzer gelöscht worden war.

  • w-facebook

Folge uns auf Facebook

  • c-youtube

Sieh dir unsere Videos an