• Simon Dangl

Ausbildungsprüfung Löscheinsatz


Am Samstag den 24.11.18 absolvierten einige Mitglieder der Feuerwehr Eichgraben das Abzeichen der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz (APLE).

Die Aufgaben unterteilten sich in Wissenüberprüfung und praktischen Test. Im ersten Teil bewiesen die Frauen und Männer ihr Wissen in Erste Hilfe, Knotenkunde, Gerätekunde und das Erklären diverser Gefahrenstoffsymbole. Danach wurde ihr Können auf die Probe gestellt. Denn bei der Praxis ging es darum, einen kompletten Löscheinsatz in einer gewissen Zeit zu simulieren.

Die Feuerwehr Eichgraben konnte folgende Abzeichen mit Stolz vergeben.

4 X Bronze und 11 X Silber

Insgesamt nahm die FF Eichgraben mit drei Gruppen und 17 Mitgliedern teil.


144 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Brandverdacht (B1)

Am 21. August ist die Feuerwehr Eichgraben gerufen worden, weil ein Brandmelder angeschlagen hatte. Es ist kein Bewohner vor Ort gewesen und da die Erkundung weder Rauch noch Feuer ergeben hat, ist ke

  • w-facebook

Folge uns auf Facebook

  • c-youtube

Sieh dir unsere Videos an