Aktuelle Einträge

Waldbrand in der Finsterleitenstraße (B2)

Sirenenalarmierung am 20. Februar um 13:05 Uhr aufgrund eines Waldbrandes in der Finsterleitenstraße. 20 Einsatzkräfte der FF-Eichgraben, sowie die FF-Altlengbach, FF-Unter Oberndorf und FF-Maria Anzbach machten sich für den Einsatz bereit. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass ein etwa 10m² großer Bodenbelag brannte. Der Brandherd konnte mittels HD Rohr rasch gelöscht werden. Um ausschließen zu können, dass es weitere Glutnester geben kann, wurde mittels Einreißhacken das Gehölz zerteilt.


Nach 30 Minuten konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.


Für die zusätzlichen Feuerwehren war schlussendlich kein Einsatz erforderlich. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit - auch bei den anwesenden Mitarbeiter:innen der Polizei!





Tags:

903 Ansichten
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square