top of page

Die Feuerwehrjugend Eichgraben

Die Feuerwehrjugend der Feuerwehr Eichgraben wurde im Jahr 1987 unter Kommandant OBI Leopold Köhler gegründet.

Als erste Jugendbetreuer, damals hieß es noch Jugendführer wurden Karl Trenk und Walter Vanicek bestellt.

Bereits Ende der 80er Jahre war klar, dass nur durch kontinuierliche Nachwuchsarbeit das Bestehen
einer schlagkräftigen Mannschaft möglich ist. 

30 Jahre danach (Stand Jänner 2017), zeigt sich wie wichtig diese Entscheidung damals war.

Mehr als zwei Drittel der heute aktiven Mitglieder entstammen der eigenen Jugendgruppe.

Von 1996 bis 2003 übernahm Andreas Buchschachner die Leitung der Jugendgruppe.

Von 2003 bis 2018 war Martin Graf mit der Tätigkeit als Jugendbetreuer betraut.

Er übergab im Frühjahr 2018 als längst eingesetzter Jugendbetreuer den Posten
an den selbst aus der Jugend stammenden Oliver Hübner.

Dieser wird stets unterstützt von seinem Team als Hilfsjugendbetreuer.

Seit 2023 übernimmt die Jugendbetreuung Jasmin Svatek.

Du hast Interesse bei uns mitzumachen, dann findest du mehr Informationen hier: 

Du willst wissen, was wir in letzter Zeit gemacht haben? Hier nähere Informationen: 

Die Mannschaft der Feuerwehrjugend Eichgraben

JFM Felix Fertschak

JFM David Gnant

JFM Fabian Hack

JFM Neele Kerner

JFM Magdalena Klingler

JFM Christoph Kyral

JFM Bruno Landrichter

JFM David Loho

JFM Clara-Pia Mayrhofer-Grünbühel

JFM Simon Pleyer

JFM Paul Riedmüller

JFM Klara Steininger

JFM David Strobele

Das Betreuerteam

LM Jasmin Dvorsky

BM Oliver Hübner

FM Jan Hübner

FM Fabian Plach

2021_Jugend_Profilbild
bottom of page