Mitgliederversammlung 2018

Am vergangenen Freitag den 09.02.2018 hielt die Feuerwehr Eichgraben ihre alljährliche Mitgliederversammlung im Saal des Gemeindezentrums Eichgraben ab.

Wie jedes Jahr, gab es auch diesmal wieder Abschlussberichte aus den einzelnen Sachgebieten, der Verwaltung und des Kommandos. Somit wurde eine Bilanz für das Jahr 2017 gezogen.

Besonders stolz macht uns, dass wir viele junge Feuerwehrfrauen/-männer ehren und befördern konnten.

Befördert wurden:

Erik-Sven Hana und Mattias Hübner zum Oberfeuerwehrmann

Georg Lechner und Johannes Tasch zum Hauptfeuerwehrmann

Markus Steininger und Philipp Hagmann zum Löschmeister

Herbert Steininger und Hannes Trenk zum Hauptlöschmeister

Weiters wurde Oliver Hübner als Jugendbetreuer ernannt und in dieser Funktion zum Löschmeister befördert.

Ehrungen des Wiener Tierschutzvereins aufgrund mehrerer Tierrettungen im abgelaufenen Jahr erhielten:

LM Anton Steininger, FM Patrick Grothe, FM Philip Grothe, OFM Erik-Sven Hana, LM Franz Lechner, VM Simon Dangl, HBM Peter Hehenberger

Bilanz aus 2017:

Die Feuerwehr Eichgraben wurde im vergangenen Jahr zu 129 Einsätzen alarmiert. Weiters wurden 75 Übungen sowie knapp 200 Tätigkeiten (Besprechungen, Reinigungsdienste, etc.) abgehalten.

Dabei wurden von 2633 Mitgliedern 10677 Stunden erbracht.

Statistik zur Feuerwehr Eichgraben:

Die Feuerwehr Eichgraben zählt derzeit 62 aktive Mitglieder, 20 Mitglieder der Reserve, 8 Mitglieder der Feuerwehrjugend.

Der FFE stehen 6 Fahrzeuge zur Verfügung.

Das Jahr 2018 wird ganz im Zeichen der Planung eines neuen HLF-3 (Hilfeleistungsfahrzeug) stehen, welches das mittlerweile 29 Jahre alte Tanklöschfahrzeug 4000 ersetzen wird.

Die Bilder zeigen:

Bild 1: Das Kommando der FF Eichgraben mit den Ehrengästen.

von links nach rechts: BR Ing. Franz Gruber (Abschnittskommandant), OBR Georg Schröder (Bezirkskommandant), HBI Ing. Gerhard Svatek (Kommandant), Bgm. Dr. Martin Michalitsch, EBR Gerhard Hajek (Ehrenkommandant), OBI Andreas Buchschachner (Kommandantstv.), ABI Richard Kraus (Abschnittskommandantstv.)

Bild 2: Ehrengäste mit den Beförderten/Ausgezeichneten der Feuerwehr Eichgraben

von links nach rechts: BR Ing. Franz Gruber, OBI Andreas Buchschachner, HBI Ing. Gerhard Svatek, LM Franz Lechner, FM Patrick Grothe, LM Oliver Hübner, OFM Mattias Hübner, HFM Johannes Tasch, FM Philip Grothe, HLM Hannes Trenk, Bgm. Dr. Martin Michalitsch

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square