Fahrzeugbergung T1

Am 16.05.2018 wurde die Feuerwehr Eichgraben zu einer Fahrzeugbergung im Ortsgebiet gerufen. In kurzer Zeit konnte das Rüstlöschfahrzeug besetzt werden und zum Einsatzort ausrücken. Ein Kastenwagen eines Paketdienstes hatte die Absicht über einen Fußweg zu seinem Ziel zu gelangen. Bei ca. Hälfte der Strecke blieb das KFZ mit dem rechten Vorderreifen in einer Regenrinne stecken und musste durch Hilfe der Feuerwehr befreit werden. Der Wagen musste vorerst, mithilfe eines Greifzuges zurück auf den Weg und anschließend mittels Seilwinde des Feuerwehrfahrzeuges auf die Straße gezogen werden. Im Einsatz standen 11 Mann mit zwei Fahrzeugen. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz wieder beendet werden.