A1 LKW Bergung (T2)

Am 26.04.2021, um 18:02 Uhr, heulten die Sirenen für die FF Eichgraben sowie FF Altlengbach auf. Alarmiert wurde zu einer Menschenrettung auf der A1 Richtungsfahrbahn Salzburg.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich um einen Sattelschlepper handelte, der von der Fahrbahn abgekommen und im Grünstreifen seitlich zum Liegen gekommen war - die verunfallte Person hatte sich bereits selbst aus dem Fahrzeug befreien können. Die verwüstete Fahrbahn wurde von den Unfallgegenständen befreit und die zerstörte Leitschiene mittels Akku-Flex zerkleinert. Die zusätzlich alarmierte Schadstofftruppe der FF St.Pölten hatte die fachmännische Entsorgung des LKW-Treibstoffes sichergestellt.

Die anwesende Rettung konnte eine verletzte Person rasch abtransportieren - ob der Rettungshubschrauber eine weitere Person retten musste, ist uns leider nicht bekannt. Wir wünschen dem oder den Verletzen auf jeden Fall eine baldige Besserung!

Die Einsatzbereitschaft war nach zwei Stunden wiederhergestellt.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen AutofahrerInnen bedanken, die eine perfekte Rettungsgasse hergestellt haben. Dadurch konnte ein schnelles Vordringen zur Einsatzstelle sichergestellt werden. DANKE!