top of page
Aktuelle Einträge

Abschnittsjugendlager in Kirchstetten/Totzenbach

Am Pfingstwochenende, 18.-19. Mai 2024, fanden das diesjährige Jugendlager und der Abschnittsbewerb des Abschnitts Neulengbach statt.


Am Samstag waren die Teilnehmenden mit dem Zeltaufbau beschäftigt. Außerdem wurde auch eine Freizeitwanderung mit Stationsbetrieb organisiert, welche großen Anklang fand.

Hier wurden Einsatzszenarien simuliert wie:

  • Bergen eines Fahrzeuges mittels Seilzug

  • Menschenrettung aus Tiefe

  • Öl im Bach


Den zu dieser Aktivität durchgeführten Wettbewerb konnten unsere Jugendlichen mit dem sechsten Platz abschließen!

Am Nachmittag dieses Tages fand dann die feierliche Eröffnung des Abschnittsbewerbs statt!


Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des Leistungsbewerbs!

In Bronze konnte die geübte Leistung erstmals dieses Jahr unter Bewerbsbestimmungen abgerufen werden.

Weiters konnten Felix und Viktor beim Bewerb unter zwölf Jahren antreten.


Der Bewerbsabschluss fand beim Feuerwehrhaus Kirchstetten statt.


Wir gratulieren allen Gewinnern und Gewinnerinnen und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Unser Dank gilt der Feuerwehr Kirchstetten und Totzenbach für die Organisation und den reibungslosen Ablauf des Wochenendes!



Tags:

78 Ansichten

Comments


Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Instagram
  • Google+ Basic Square
bottom of page