Ferienspiel bei der FF-Eichgraben

Zahlreiche Kinder folgten dem Aufruf die Feuerwehr im Zuge des jährlichen Ferienspiel kennen zu lernen!

In mehreren Stationen konnten die Besucher die Aufgaben und Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr spielerisch kennenlernen.

Neben den, immer gut ankommenden, Wasserspielen mit verschiedenen Strahlrohrtypen des HLF´s konnten die Kinder einen simulierten Einsatz "Katze auf Baum", in diesem besonderen Fall, Katze in Dachrinne ;-), erleben.

Ein weiteres Highlight war der Umgang mit den Hebekissen.

Weitere Stationen waren eine Malstation mit Ausmalbildern zum Thema Feuerwehr, sowie eine Geschicklichkeitsübung mit dem Spreizer des hydraulischen Rettungsgeräts.

Damit keiner verdursten musste, gab es auch eine Pausenstation mit Kaffee (für die Eltern), Kakao und kalten Getränken.

Wir wollen uns bei allen Besuchern herzlichst bedanken und hoffen, es hat genauso Spaß gemacht wie uns. Großer Dank gilt auch unseren Kameradinnen und Kameraden, welche die Vorbereitung und Betreuung der Stationen übernommen haben!