Feuerwehrjugend, Actionreicher Wasserdienst Ausflug 2023

Am Sonntag, den 30. April, durfte unsere Feuerwehrjugend gemeinsam mit weiteren Jugendlichen aus unserem Feuerwehrabschnitt Neulengbach das Fahren mit der Feuerwehrzille kennenlernen.

Bei insgesamt drei Stationen lernten unsere Mädels und Burschen wie seemännische Knoten anzufertigen sind, die verschiedenen Techniken zum Steuern der Zille, sowie die Durchführung des Mann-über-Bord-Manövers.

Ein besonderes Highlight war sicher die Fahrt im Feuerwehrrettungsboot der Feuerwehr St. Pölten Stadt. Hier wollen wir uns bei dieser für diese außergewöhnliche Möglichkeit herzlich bedanken.

Auch wenn unsere Gemeinde Eichgraben nicht an den großen Wasserstraßen unseres Landes liegt, sind wir mit unserem feuerwehr-eigenen Wasserdienstteam schon in von Hochwasser betroffenen Gemeinden als Unterstützung eingesetzt gewesen.

Umso mehr freut es uns, dass sich unser Nachwuchs ebenso für das Zillenfahren begeistern kann.

Unser größter Dank gilt dem Feuerwehrabschnitt Neulengbach und dem Abschnittssachbearbeiter Wasserdienst Martin Graf und seinem Team für die großartige Organisation.

Tags: