FJLA Gold

Am Ende der mehrjährigen Ausbildung der Feuerwehrjugend steht der Bewerb um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold an.

Das FJLA in Gold wird gerne als "Feuerwehr-Minimatura" bezeichnet und ist zur Zeit die höchste zu erreichende Stufe bei der Feuerwehrjugend. Sie kennzeichnet das Ende der ganzheitlichen feuerwehrfachlichen Ausbildung und bereitet alle final auf den aktiven Dienst vor.

Auch in diesem Jahr hatten wir das Privileg, vier talentierte Jugendliche bei dieser Prüfung teilnehmen zu sehen.

Cäcilia, Simon, Christoph und Felix haben diese Prüfung mit Bravour gemeistert und können sehr stolz auf ihre Leistung sein.

Der Prüfungsablauf beinhaltete sechs Stationen, die erfolgreich absolviert werden mussten:

1. Station Hindernisbahn

2. Station Geschicklichkeit

3. Station Geräte / Ausrüstung

4. Station Verhalten bei Notfällen

5. Station Nachrichtendienst

6. Station Fragen

Wir möchten unseren Jugendbetreuerinnen und Jugendbetreuern herzlich danken, die sich viel Zeit genommen haben, um unsere Jugendlichen perfekt auf diese Prüfung vorzubereiten!

Tags: