Florianifeier 2021

Am heutigen 2.Mai fand unsere Florianifeier statt, die im Jahresplan der FF Eichgraben für deren Feuerwehrmitglieder und Feuerwehrmitgliederinnen einen traditioneller Höhepunkt darstellt.

Im Rahmen dieser Feier wurden unter Einhaltung der aktuell notwendigen Schutzmaßnahmen unsere neuen Feuerwehrkameraden feierlich angelobt.

Die Angelobung wurde erstmals von unserem neu gewählten Kommandanten Andreas Buchschachner durchgeführt.

Den neuen aktiven Feuerwehrmitgliedern - Fabian Plack, Jacob Bereczki, Jan Hübner und Georg Kyral - sagen wir "Danke für die Entscheidung eure Freizeit dem Wohle der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen"!

Weiters gedachten wir im Rahmen dieser Feier unserem Schutzpatron - dem heiligen Florian - und baten um den Segen, dass alle unsere MitgliederInnen stets gesund nach jedem Einsatz nach Hause zurückkehren.

Zum Ende dieses Beitrages möchten wir uns bei Herrn Pfarrer Schuh und der Pfarre Eichgraben für die freundliche Durchführung der Feier bedanken!

Bilder FFE & Pfarre Eichgraben