Florianifeier der Feuerwehr Eichgraben

Am Sonntag, den 7.5.2023, fand in Eichgraben "unsere" Florianifeier statt.

Mit einer großen Delegation an Feuerwehr- sowie Jugendfeuerwehrmitgliedern zogen wir nach der Flaggenparade vor dem Feuerwehrhaus zum Festgottesdienst in den Wienerwalddom Eichgraben ein.

Unser Pfarrer Herr Schuh, sowie Kaplan Evaristus Ifeka und Diakon Florian Krenstetter gestalteten die Messe in feierlichem Rahmen und mit hoher Anerkennung unserer Feuerwehr sowie deren Dienst an der Gemeinschaft.

Im Rahmen der Messe konnten drei neue Feuerwehrmitglieder angelobt, sowie unserer Feuerwehrjugend die durch den Wissenstest verdienten Abzeichen durch den Kommandanten Andreas Buchschachner übergeben werden.

Zum Abschluss wurde Jasmin Svatek als neue Jugendbetreuerin in den Dienst gestellt und zur Frau Löschmeister befördert.

Als Dankeschön für alle Anwesenden wurde nach dem Gottesdienst eine Agape vor dem Gemeindehaus veranstaltet.

Mit einem Mittagessen klang danach der Sonntag gemütlich aus.

Festlich begleitet wurden wir von der Musikkapelle Sankt Veit an der Triesting - wir möchten uns recht herzlich dafür bedanken!