Flurbrand in der Herrgottswinkelstraße (B2)

Am 20. März 2022, um 13:12 Uhr, wurden die FF-Eichgraben mittels Sirene zu einem Waldbrand in der Herrgottswinkelstraße alarmiert. Zusätzlich wurden die FF-Altlengbach, FF-Maria Anzbach und FF-Unter Oberndorf zur Unterstützung verständigt und waren am Einsatzort anwesend.

Es kam aus unbekannten Gründen auf einer Fläche von zirka 100 Quadratmeter zu einer Feuerentfachung des Unterholzes, welche jedoch umgehend gelöscht werden konnte. Die Wasserversorgung wurde über das RLF Ma. Anzbach und den Tank Unter Oberndorf sichergestellt.

Aufgrund der eingeschränkten Zufahrt zum Einsatzort sind die restlichen Fahrzeige bei der naheliegenden Tankstelle in Bereitschaft gestanden.

Aufgrund der Trockenheit möchten wir die Bevölkerung gleich nochmals auf die gerade aktuelle Waldbrandverordnung hinweisen.

Wir dürfen uns bei allen für die gute Zusammenarbeit bedanken!

Tags: