Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Winklarn

In den vergangenen Tagen - vom 06.07.2023 bis zum 09.07.2023 - fand das mit Spannung erwartete Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Winklarn statt!

Die FF-Eichgraben rückte zu diesem Ereignis mit 14 jugendlichen Mitgliedern und drei JugendbetreuerInnen an.

Kaum am Donnerstag in Winklarn angekommen und das Zelt aufgebaut, durften auch schon zwei unserer Jugendlichen am Einzelbewerb (FJBA) in Bronze teilnehmen. Dies ist ein Bewerb für die Altersklasse zwischen 10 und 12 Jahren.

Für die 12 weiteren TeilnehmerInnen aus Eichgraben ging es am Freitag auf die Bewebsbahn, wo die Bewerbe in Bronze und Silber abgehalten wurden.

Neben diesen und weiteren "offiziellen" Programmpunkten konnte an einem - perfekt organisierten - Freizeitprogramm teilgenommen werden!

Bei vielen Aktivitäten, wie etwa

• BMX-Bahn

• Kletterwand

• Riesenwuzzler

• Bungee-Trampolin

• und Vielen mehr,

konnten sich unsere Jugendlichen auspowern!

Aufgrund der äußerst sommerlichen Temperaturen hatte auch das Baden in der Ybbs großen Anklang gefunden!

Im Anschluss an das Landestreffen wurden am Sonntag im Feuerwehrhaus die Leistungsabzeichen an die Feuerwehrjugend übergeben.

Wir möchten euch an dieser Stelle allen gratulieren! Wir sind stolz auf euch!

Abschließend möchten wir auch den JugendbetreuerInnen ein herzliches Dankeschön aussprechen und wünschen noch schöne Sommerferien!

Tags: