Mehrere Sturmeinsätze in Eichgraben (T1)

Aufgrund des seit mehreren Tage anhaltenden Sturmes ist die FF Eichgraben zwischen 17. und 18. Februar zu mehreren Einsätzen alarmiert worden.

Der erste Einsatz fand aufgrund zweier Bäume statt, die am 17. Februar auf die Schattaustraße gefallen waren. Leider fiel einer der beiden Bäume auch auf die Telefonleitung. Beide Bäume konnten rasch fachmännisch zerkleinert und gesichert auf dem Straßenrand abgelegt werden.

Der nächste Einsatz am selben Tag betraf die Erikenstraße. Es war wieder ein Baum auf die Telefonleitung gefallen und blieb auf der Straße liegen. Auch dieser Baum wurde zerkleinert und gesichert abgelegt. Die verunreinigte Straße wurde gesäubert hinterlassen.

Der dritte Einsatz fand am 18.Februar in der großen Steinstraße in "luftiger" Höhe statt. Es musste eine einseitig lose Schornsteinabdeckung beseitigt werden. Die Blechabdeckung wurde mit der Akku-Flex abgetrennt und abgenommen, was ein unkontrolliertes Herunterfallen verhindern sollte.

Tags: