Mitgliederversammlung der FF Eichgraben

Die FF Eichgraben hielt am Samstag, den 04.03.2023, im Gemeindezentrum ihre ordentliche Mitgliedversammlung ab.

Unser Kommando, unter der Leitung von Andreas Buchschachner, konnte über 60 Feuerwehrfrauen und Männer, unsere Jugendfeuerwehr, sowie auch unsern Bürgermeister Georg Ockermüller und die Obfrau des Samariterbundes Susanne Minarik-Gruber begrüßen!

Nach dem Totengedenken wurde beeindruckend von allen Sachgebietsverantwortlichen ein Rückblick zum abgelaufenen Jahr gegeben.

Einen Wechsel gibt es bei unsern Jugendführer, der das Amt an Jasmin Svatek übergibt. Wir wünschen ihr viel Erfolg und bedanken uns schon jetzt für die großartige und wichtige Jugendarbeit!

Nach dem Bericht des Rechnungsabschlusses, wurde die umfangreich Einsatz und Mannschaftsstatistik präsentiert.

Die Feuerwehr leistete

8.334 Stunden für die Bevölkerung bei

263 Ereignissen (Einsätze, Übungen, Veranstaltungen und Fortbildungen)

Zum Schluss sprach der Bürgermeister noch zu den Anwesenden. Er dankte im Namen der Gemeinde für die geleisteten Freiwilligenarbeit und für die stetig gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Feuerwehr! Auch wir können hier nur unseren Dank zurück aussprechen.

Zum Abschluss gab es traditionell die Beförderungen und Ernennungen.

Dabei wurden einige unsere Jugendmitglieder aufgrund der absolvierten Tests und Spiele befördert.

Weiters konnten 7 Feuerwehrmitglieder einen höheren Dienstrang erwerben:

Feuerwehrmann

• Peter Barth

• Michael Georgatselis

• Phillip Hasenöhrl

Oberfeuerwehrmann/-frau

• Dominik Loho

• Jasmin Svatek

• Stefan Wieser

Löschmeister

• Martin Lechner

Peter Weiss wurde die 50-jährige Dienstmedaille verliehen.

Zum Anschluss gab es, in gewohnter Tradition, ein gemeinsames Abendessen,wo wir uns bei Georg Ockermüller für die Einladung bedanken dürfen.

Danke an die NÖN (Fr. Stoiser) für die Fotos