Schneeeinsätze im Einsatzgebiet (T1)

Unser Einsatzgebiet "Eichgraben" sah sich am Samstag und Sonntag mit intensiven Schneefällen konfrontiert, die erhebliche Herausforderungen auf der Autobahn A21 und in der Gemeinde mit sich brachten.

Autobahneinsätze:

Aufgrund des starken Schneefalls und der anschließenden Totalsperre der A21 mussten viele hängengebliebene Fahrzeuge durch den abgestellten Teil unserer Mannschaft wieder mobil gemacht werden.

Mehrere Bäume über Straße:

Infolge der Schneelast stürzten mehrere Bäume um, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Die Bäume wurden von der Fahrbahn geräumt und sicher abgelegt.

Hängengebliebene Fahrzeuge:

Wegen der winterlichen Fahrbahnverhältnisse mussten einige Fahrzeuge im Gemeindegebiet von unserer Mannschaft zurück auf die Straße gezogen werden.

Gemeindeeinsatz: Dach abschaufeln

Die Schneelast auf dem Dach des Faltdachs des Gemeindegebäudes erreichte bedenkliche Ausmaße, was potenzielle Schäden verursachen könnte. Durch den Einsatz von Schneeschaufeln, sowie Unterstützung vom Bauhof und dem Bürgermeister, wurde die Last entfernt, und das Dach war wieder sicher.

Der parallel stattgefundene Weihnachtsmarkt konnte daraufhin wieder vollständig freigegeben werden.

Danke an unsere Einsatzkräfte, die quasi im Dauereinsatz standen.