Technische Übung - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Freitag, dem 19.5.2023, wurde eine allgemeine Übung zum Thema Technischer Einsatz durchgeführt

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall im Park and Ride mit drei eingeklemmten Personen.

Nach der Ankunft stellt sich heraus, dass es sich um drei verletzte Personen handelt.

Schnell wurde ein dreifacher Brandschutz sowie das Hydraulische-Rettungsgerät aufgebaut.

Die Person unter dem Fahrzeug konnte ohne weiteren technischen Mittel befreit werden und zur Versorgung übergeben werden.

Die zwei im Fahrzeug befindlichen Personen wurden fachmännisch aus dem Fahrzeug gerettet und der Rettung übergeben werden.

Nach ca einer Stunde konnte das Übungsende ausgesprochen werden und eine entsprechende Nachbearbeitung erfolgen.

Zum Abschluss kehrte eine Delegation zum Feuerwehrheurigen nach Unter-Oberndorf ein.

Wir bedanken uns bei den Übungsausarbeitern sowie bei der ganzen Mannschaft für die gelungene Arbeit!

Tags: