Wissenstest und Wissenstest-Spiel in Sankt Pölten

Am Samstag, den 9. April 2022, war es wieder soweit!

Der Wissenstest und das Wissenstest-Spiel der Feuerwehrjugend fanden bei der Feuerwehr Sankt Pölten Stadt statt.

Unsere zehn “Nachwuchsflorianis” konnten dank guter Vorbereitung und Motivation in zahlreichen Prüfungen und Aufgaben ihr Können und Wissen erfolgreich unter Beweis stellen.

Wir dürfen der Jugendfeuerwehrfrau und den Jugendfeuerwehrmännern zu folgenden Erfolgen gratulieren:

Wissenstest-Spiel: 1xBronze, 1xSilber

Wissenstest: 1xBronze, 6xSilber, 1xGold

Herzlichen Glückwunsch und “Gut Wehr”!

Das Wissenstest-Spiel der Feuerwehrjugend dient der Sicherung und dem Nachweis der Ausbildung in der Feuerwehrjugend. Es umfasst einen schriftlichen Teil (Testblatt) und einen Stationsbetrieb (praktische Kenntnisse und Fertigkeiten).

Am Wissenstest-Spiel können 10 und 11 Jahre alte „Jungflorianis“ teilnehmen.

Für den Wissenstest ist ein Mindestalter von 12 Jahren notwendig. Hier gilt es sich vertiefendes Wissen im Feuerwehrwesen anzueignen.

Tags: