top of page
Aktuelle Einträge

Wohnhaus - Dachstuhl - Brand (B3)

Am 11.06.2024 um 12:54 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Eichgraben sowie der Unterabschnitt zu einem Wohnhaus- bzw. Dachstuhlbrand alarmiert.


Es handelte sich hierbei um ein Photovoltaik-Modul, das in Brand geraten war.

Das Flachdach war mit Schotter bedeckt, weshalb sich die Feuerwehr mittels einer Steckleiter über das Carport Zugang zum Flachdach verschaffte.


Der Brand wurde unter Atemschutz mit dem HD-Schlauch gelöscht. Danach wurde mit der Wärmebildkamera alles genau nachkontrolliert. Zur Sicherheit wurde die Photovoltaikanlage vom Netz getrennt. Die Hauselektronik konnte wieder in Betrieb genommen werden.


Ein großes Dankeschön an die Freiwilligen Feuerwehren Unter- Oberndorf und Maria Anzbach für die gute Zusammenarbeit. Die restlichen Feuerwehren wurden abbestellt.




Tags:

2.544 Ansichten

Comments


Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Instagram
  • Google+ Basic Square
bottom of page